Unsere Leistungen
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinen marketing (SEM)
- Online-Werbung
- Offline-Werbung
- Cross-Media
- Newsletter
- E-Mail-Marketing
Online-Marketing
Während es beim Webdesign darauf ankommt, die Seiten auch aus Sicht der Besucher optimal zu gestalten, sorgt Online-Marketing dafür, dass Ihre Websites überhaupt erst gefunden werden. Welche Möglichkeiten bietet Ihnen Internetmarketing?
Online-Marketing ist ein Teilbereich des Gesamt-Marketingkonzeptes:
- Product (Produktpolitik)
- Price (Preispolitik)
- Promotion (Kommunikationspolitik)
- Place (Distributions- bzw. Vertriebspolitik)
Online-Marketing dagegen beschränkt sich in der Regel auf die Promotion eines Angebotes (Produkt, Information oder Dienstleistung) im Internet. Genau dieses Medium hat in den letzten 10 Jahren enorm an Bedeutung gewonnen.
Der erste Schritt ist oft die Optimierung einer Website, damit diese im Internet auch über Suchmaschinen gefunden werden kann. Im Idealfall erreicht man damit genau die Personen, die jetzt bereit sind, das Angebot zu nutzen. Das führt zu hohen Abschlussraten (auch Konversion genannt).
Die passende Online-Marketing-Strategie beinhaltet oft auch die Schaltung von Anzeigen oder Bannern auf anderen Websites, Newsletter und E-Mail-Marketing, Social-Media-Kampagnen und Cross-Media. Darunter versteht man auch andere Werbekanäle und –mittel außerhalb des Internets.
Dazu kann die Anzeige in der Tageszeitung, Außenwerbung auf Fahrzeugen und Werbetransparenten oder sogar Radio und Fernsehwerbung gehören.
Jedes Produkt hat eine spezielle Zielgruppe, die im Online-Marketing berücksichtigt werden muss. Wir erstellen Ihnen gerne das passende Konzept für eine effiziente Werbe- oder Marketingstrategie.